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Retail Engagement Center - End-to-End mastery that moves your business.

Retail NXT 2025

30.09. bis 01.10.2025
VILCO Kongresszentrum Frankfurt Rhein/Main
ServiceNow Stand
Erleben Sie DEFACTO & DIGITALL live auf der RETAIL NXT – mit dem Retail Engagement Center für End-to-End Customer Excellence. Visit us @ ServiceNow Stand!
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Retail NXT 2025

30.09. bis 01.10.2025
VILCO Kongresszentrum Frankfurt Rhein/Main
ServiceNow Stand
Retail Engagement Center
Retail-Dashboard mit KPIs zu Asset-Risiken und Wartungskosten.
Retail-Dashboard mit KPIs zu Asset-Risiken und Wartungskosten.

Use Cases

Goods & Inventory

Goods-&-Inventory-Management sorgt für volle Regale und Transparenz: fehlende Artikel werden sofort sichtbar und können mit einem Klick nachbestellt werden. Lieferungen werden überwacht, Abweichungen erkannt und für reibungslose Warenflüsse direkt per Ticket bearbeitet.

Sales & Activation

Sales Activation nutzt Daten in Echtzeit, um gezielt Umsatz zu steigern. Nicht-Verkäufer werden durch smarte Preisaktionen aktiviert, während bei Besucherrückgängen automatisch Gegenmaßnahmen ausgelöst werden. So sichern Sie Reichweite, Umsatz und Zielerreichung.

Service & Satisfaction

Store Cases bündeln alle Service- und Support-Anliegen in einem klaren Dashboard: offene Tickets, SLA-Breaches und relevante Themen auf einen Blick. So erkennen Store Manager sofort kritische Situationen und können direkt reagieren, z. B. durch Neu-Assignment offener Cases, um Bearbeitungsgeschwindigkeit und Kundenzufriedenheit zu sichern.

Store Operations

Store Operations gibt volle Transparenz über Mitarbeitereinsätze und offene Aufgaben. Die Schichtübersicht zeigt sofort Engpässe (z. B. nur 8 Mitarbeiter eingeplant, Take Action: zusätzliche Kräfte hinzuziehen).
Zudem werden kritische offene Tasks der Store-Mitarbeiter sichtbar und können direkt verteilt werden. Optional lassen sich auch neue Aufgaben gezielt an den Store übergeben, für effiziente Abläufe und reibungslose Schichten.

Store Asset Management

Mit dem Store-Asset-Management behalten Sie alle wichtigen Geräte im Blick, von Kassen bis Kühltruhen. Alle Assets werden kontinuierlich überwacht, kritische Vorfälle sofort erkannt und automatisch an Techniker weitergeleitet. So bleibt der Storebetrieb zuverlässig und effizient.

Goods & Inventory

Goods-&-Inventory-Management sorgt für volle Regale und Transparenz: fehlende Artikel werden sofort sichtbar und können mit einem Klick nachbestellt werden. Lieferungen werden überwacht, Abweichungen erkannt und für reibungslose Warenflüsse direkt per Ticket bearbeitet.

Sales & Activation

Sales Activation nutzt Daten in Echtzeit, um gezielt Umsatz zu steigern. Nicht-Verkäufer werden durch smarte Preisaktionen aktiviert, während bei Besucherrückgängen automatisch Gegenmaßnahmen ausgelöst werden. So sichern Sie Reichweite, Umsatz und Zielerreichung.

Service & Satisfaction

Store Cases bündeln alle Service- und Support-Anliegen in einem klaren Dashboard: offene Tickets, SLA-Breaches und relevante Themen auf einen Blick. So erkennen Store Manager sofort kritische Situationen und können direkt reagieren, z. B. durch Neu-Assignment offener Cases, um Bearbeitungsgeschwindigkeit und Kundenzufriedenheit zu sichern.

Store Operations

Store Operations gibt volle Transparenz über Mitarbeitereinsätze und offene Aufgaben. Die Schichtübersicht zeigt sofort Engpässe (z. B. nur 8 Mitarbeiter eingeplant, Take Action: zusätzliche Kräfte hinzuziehen).
Zudem werden kritische offene Tasks der Store-Mitarbeiter sichtbar und können direkt verteilt werden. Optional lassen sich auch neue Aufgaben gezielt an den Store übergeben, für effiziente Abläufe und reibungslose Schichten.

Store Asset Management

Mit dem Store-Asset-Management behalten Sie alle wichtigen Geräte im Blick, von Kassen bis Kühltruhen. Alle Assets werden kontinuierlich überwacht, kritische Vorfälle sofort erkannt und automatisch an Techniker weitergeleitet. So bleibt der Storebetrieb zuverlässig und effizient.

Die Schaltzentrale für erfolgreiche Stores

Das Retail Engagement Center bringt alle wichtigen Informationen und Prozesse in einem zentralen Dashboard zusammen, von Store-Assets und Warenbeständen über Mitarbeiter-Einsätze bis hin zu Service-Cases. So haben Store Manager, Teams und die Zentrale jederzeit volle Transparenz über den aktuellen Status im Store.
Warum ist das relevant?
Im modernen Retail zählt Geschwindigkeit: Ausfälle, leere Regale oder unbesetzte Schichten wirken sich sofort auf Umsatz und Kundenzufriedenheit aus. Das Retail Engagement Center erkennt Probleme in Echtzeit und zeigt konkrete Handlungsempfehlungen („Take Actions“), damit sofort reagiert werden kann.
Die Mehrwerte für den Handel:
🟠 Volle Transparenz: Alle kritischen Store-Daten auf einen Blick
🟠 Schnell reagieren: Von Asset-Ausfällen bis Out-of-Stock – Maßnahmen sofort umsetzen
🟠 Effizient steuern: Mitarbeiter, Prozesse und Service-Cases intelligent koordinieren
🟠 Mehr Kundenzufriedenheit: Reibungslose Abläufe im Store sichern Einkaufserlebnis und Umsatz
Das Retail Engagement Center macht den Unterschied zwischen reaktivem Troubleshooting und proaktiver Steuerung und sorgt dafür, dass jeder Store sein volles Potenzial ausschöpfen kann.
Jetzt kontaktieren
Retail-Analyse zu Wartungskosten nach Asset-Typ und digitalen Assets pro Store
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Die Schaltzentrale für erfolgreiche Stores

Das Retail Engagement Center bringt alle wichtigen Informationen und Prozesse in einem zentralen Dashboard zusammen, von Store-Assets und Warenbeständen über Mitarbeiter-Einsätze bis hin zu Service-Cases. So haben Store Manager, Teams und die Zentrale jederzeit volle Transparenz über den aktuellen Status im Store.
Warum ist das relevant?
Im modernen Retail zählt Geschwindigkeit: Ausfälle, leere Regale oder unbesetzte Schichten wirken sich sofort auf Umsatz und Kundenzufriedenheit aus. Das Retail Engagement Center erkennt Probleme in Echtzeit und zeigt konkrete Handlungsempfehlungen („Take Actions“), damit sofort reagiert werden kann.
Die Mehrwerte für den Handel:
🟠 Volle Transparenz: Alle kritischen Store-Daten auf einen Blick
🟠 Schnell reagieren: Von Asset-Ausfällen bis Out-of-Stock – Maßnahmen sofort umsetzen
🟠 Effizient steuern: Mitarbeiter, Prozesse und Service-Cases intelligent koordinieren
🟠 Mehr Kundenzufriedenheit: Reibungslose Abläufe im Store sichern Einkaufserlebnis und Umsatz
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