
Retail Engagement Center - End-to-End mastery that moves your business.
Retail NXT 2025
30.09. bis 01.10.2025
VILCO Kongresszentrum Frankfurt Rhein/Main
ServiceNow Stand
Retail Engagement Center

Use Cases
Die Schaltzentrale für erfolgreiche Stores
Das Retail Engagement Center bringt alle wichtigen Informationen und Prozesse in einem zentralen Dashboard zusammen, von Store-Assets und Warenbeständen über Mitarbeiter-Einsätze bis hin zu Service-Cases. So haben Store Manager, Teams und die Zentrale jederzeit volle Transparenz über den aktuellen Status im Store.
Warum ist das relevant?
Im modernen Retail zählt Geschwindigkeit: Ausfälle, leere Regale oder unbesetzte Schichten wirken sich sofort auf Umsatz und Kundenzufriedenheit aus. Das Retail Engagement Center erkennt Probleme in Echtzeit und zeigt konkrete Handlungsempfehlungen („Take Actions“), damit sofort reagiert werden kann.
Die Mehrwerte für den Handel:
🟠 Volle Transparenz: Alle kritischen Store-Daten auf einen Blick🟠 Schnell reagieren: Von Asset-Ausfällen bis Out-of-Stock – Maßnahmen sofort umsetzen🟠 Effizient steuern: Mitarbeiter, Prozesse und Service-Cases intelligent koordinieren🟠 Mehr Kundenzufriedenheit: Reibungslose Abläufe im Store sichern Einkaufserlebnis und Umsatz
Das Retail Engagement Center macht den Unterschied zwischen reaktivem Troubleshooting und proaktiver Steuerung und sorgt dafür, dass jeder Store sein volles Potenzial ausschöpfen kann.



Die Schaltzentrale für erfolgreiche Stores
Das Retail Engagement Center bringt alle wichtigen Informationen und Prozesse in einem zentralen Dashboard zusammen, von Store-Assets und Warenbeständen über Mitarbeiter-Einsätze bis hin zu Service-Cases. So haben Store Manager, Teams und die Zentrale jederzeit volle Transparenz über den aktuellen Status im Store.
Warum ist das relevant?
Im modernen Retail zählt Geschwindigkeit: Ausfälle, leere Regale oder unbesetzte Schichten wirken sich sofort auf Umsatz und Kundenzufriedenheit aus. Das Retail Engagement Center erkennt Probleme in Echtzeit und zeigt konkrete Handlungsempfehlungen („Take Actions“), damit sofort reagiert werden kann.
Die Mehrwerte für den Handel:
🟠 Volle Transparenz: Alle kritischen Store-Daten auf einen Blick🟠 Schnell reagieren: Von Asset-Ausfällen bis Out-of-Stock – Maßnahmen sofort umsetzen🟠 Effizient steuern: Mitarbeiter, Prozesse und Service-Cases intelligent koordinieren🟠 Mehr Kundenzufriedenheit: Reibungslose Abläufe im Store sichern Einkaufserlebnis und Umsatz
Das Retail Engagement Center macht den Unterschied zwischen reaktivem Troubleshooting und proaktiver Steuerung und sorgt dafür, dass jeder Store sein volles Potenzial ausschöpfen kann.
Bereit für KI, die selbst entscheidet und handelt?
Agentic AI in ServiceNow erkennt, was zu tun ist – und macht es. Entdecken Sie jetzt, was echte Handlungsfähigkeit bedeutet.
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