header logo
header logo
  • Über uns
  • Karriere
  • Kontakt

Corporate Services Manager (m/w/d)

Corporate Services Manager (m/w/d)

DEINE AUFGABEN

Als Corporate Services Manager übernimmst du eine zentrale Schnittstellenfunktion zwischen Projekten, Kunden, internen Fachbereichen und externen Partnern.
Dein abwechslungsreicher Aufgabenbereich umfasst insbesondere:

Projekt- & Abrechnungsmanagement

  • Du koordinierst organisatorisch Kundenprojekte und verantwortest deren Abrechnung
  • Du stehst in direktem Kontakt mit Kunden und Lieferanten zur Klärung von Sachverhalten und führst teilweise eigenständig Verhandlungen
  • Du rechnest Projekte in kundenspezifischen Fremdsystemen ab (z. B. SAP Ariba)
  • Du erstellst Projektcontrollings und -reportings
  • Du übernimmst die monatliche und jährliche Forecastplanung sowie deren Pflege

Rechnungswesen & Buchhaltungsunterstützung

  • Du prüfst eingehende Rechnungen, verbuchst sie projektbezogen und gibst sie im Buchhaltungssystem frei
  • Du unterstützt die Buchhaltung bei der Rechnungszuordnung und -prüfung
  • Du bearbeitest und kontrollierst Kreditkartenabrechnungen

ISO & Compliance

  • Du arbeitest auch im zertifizierten ISO-Bereich mit
  • Du koordinierst interne und externe Termine im Rahmen von ISO-Zertifizierungen
  • Du unterstützt bei der Einhaltung und Weiterentwicklung ISO-relevanter Prozesse

Zentrale Services & Administration

  • Zentrale Koordination und erster Ansprechpartner für interne und externe Kontakte
  • Allgemeines Office-Management inkl. zentrale Telefonannahme und (Eingangs-/Ausgangs-) Post
  • Support für das Fuhrparkmanagement
  • Support der Teams in der Abwicklung von Kundenprojekten (z.B. Mailings), Lizenz-, Vertrags- und Geräteverwaltung
  • Du koordinierst die Arbeitssicherheit (Betriebsarzt, Ersthelfer, Brandschutz, SiFa)
  • Du verantwortest Materialbeschaffung und Einkauf

DAS BRINGST DU MIT

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium
  • Du bringst idealerweise Berufserfahrung in Corporate Services, Projektmanagement, Controlling oder Administration mit
  • Du hast Erfahrung in Projektabrechnung, Controlling sowie im Umgang mit ERP- und Abrechnungssystemen (z. B. SAP Ariba)
  • Kenntnisse im ISO-Umfeld sind von Vorteil
  • Du arbeitest strukturiert, sorgfältig und eigenverantwortlich
  • Du trittst sicher und kommunikativ auf – auch im direkten Kundenkontakt
  • Du verfügst über gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
  • Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

DAS BIETEN WIR DIR

  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem agilen Unternehmen
  • Ein motiviertes Team mit flachen Hierarchien und einer offenen Unternehmenskultur
  • Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit remote zu arbeiten.
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung
  • Gute Verkehrsanbindung mit dem Auto als auch mit ÖPNV
Schicke deine Bewerbungsunterlagen einfach per E-Mail an: humanresources@defacto.de
Wir melden uns schnellstmöglich bei dir zurück. Wir freuen uns auf dich!
footer logo

UNSERE KOMPETENZEN

KI im Kundenmanagement

Impressum

AGB

Datenschutz

Kontakt

Follow us
Follow us
Instagram Icon Black
LinkedIn Icon Black